• Alpenheimat LAURSCHHOF

Wer will fleissige Handwerker sehen...?

... der muss zu uns in die Alpenheimat Laurschhof kommen! - Teil 4



"Grias enk" - aus der Laurschgasse


Der Sommer ist bei uns in den Bergen angekommen! Endlich können auch wir die kurzen Hosen auspacken :)!

Die Saison hat begonnen und auf den Straßen von Fiss, sind zum Glück unsere lieben Gäste wieder zu sehen.

Diesen Beitrag möchten wir vorallem unseren fleißigen Handwerkern hinter den Kulissen widmen! Wir sind sprachlos wie hart, schnell und voller Leidenschaft hier gearbeitet wird!


Ende April, als uns die Baufirma FRÖSCHL 3 fleißige Männer geschickt hat, um die harten Ausräumarbeiten zu beenden war ein Mann dabei, der uns noch durch die ganze Baustelle begleiten wird. Nur wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts davon.

Wir mochten ihn aber sehr gerne, da er immer sehr freundlich und mit voller Freude und Leidenschaft beim arbeiten war.

Und jetzt ist er der "BIG BOSS" dieser wirklich rießigen Baustelle!

Unser Polier Sebastian!

Unglaublich wie er durch diese Baustelle "fliegt" und alles organisiert, managed und teilweise auch zaubert!

Aber was wäre ein Mann ohne sein Team?

Eine super Mannschaft baut die Mauern unserer neuen Alpenheimat Laurschhof auf!

Man hat fast das Gefühl, dass diese Männer ihr eigenes Haus bauen!

Wir sind sehr stolz auf euch und es ist uns eine Freude euch auf unserer Baustelle zu haben!

DANKE und weiter so!



Da wir eine Notabdichtung gemacht haben, können auch schon andere Firmen ihre Arbeit in den unteren Stockwerken beginnen!


Seid ihr schon gespannt was im letzten Monat auf unserer Baustelle geschehen ist?

Nun ja, lassen wir doch die Bilder sprechen:

21. Juni 2020

Die Deckenplatte des Erdgeschosses wurde betoniert und nun entsteht das erste Obergeschoss.

- Apartment 7 "Fichte"

- Apartment 8 "Zirbe"

- Hausbar & Aufenthaltshalle

- Rezeption

- Ski- und Schuhraum

- Eingangsbereich


26. Juni 2020

Ein letztes Mal rückt der Bagger zum Ausheben an. Das allerletzte Stück unseres alten Laurschhofs kommt weg und der Aushub wird beendet!


Der Bagger konnte gar nicht schnell genug sein, da kam schon der erste Betonwagen angefahren um die Bodenplatte zu betonieren. Dieser "hintere" Teil des Hauses wird nun "nachgezogen" damit die Stockwerke komplett sind!

Und nebenbei wurde schon der Aufzugschacht für das zweite Obergeschoss vorbereitet!


05. Juli 2020

Der "nachgezogene" Teil ist mittlerweile auch auf der richtigen Höhe!


12. Juli 2020

Es ist Sonntag! Die Arbeiter genießen ihren wohlverdienten Ruhetag und was machen wir?

... wir genießen den neuen Ausblick, die Ruhe und beobachten die Natur in Ihrer vollen Kraft!


Für euch haben wir noch ein paar weitere Eindrücke der Weitsicht aus der Alpenheimat Laurschhof gesammelt...


14. Juli 2020

In der letzten Woche ist noch so einiges passiert! Der Eingangsbereich wurde aufgeschüttet - also befahrbar gemacht.

Und Franz ist mittendrin, statt nur dabei!


Die restlichten Wände für das erste Obergeschoss, wurden gestellt und die Vorbereitungen der Deckenplatte konnten starten!


17. Juli 2020

Einmal kurz weggeschaut und sehet da, das zweite Obergeschoss ensteht:

- Apartment 9 "Glockturm"

- Apartment 10 "Frudiger"

- Apartment 11 "Karlspitz

- Apartment 12 "Schönjoch"


Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Baustelle und blicken schon auf das nächste Monat!

Es freut uns, euch mitfiebern zu lassen und hoffen, dass es anhand der Bilder von Zuhause aus vorstellbar ist.


Wir wünschen euch bis zum nächsten Beitrag ganz viel Sonne, Freude und Gesundheit!


Alles Liebe!

Familie Geiger

sfl.png
  • Facebook - White Circle

​© 2019 – Erstellt mit Wix.com