• Alpenheimat LAURSCHHOF

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

1. Adventsonntag


Es ist Advent, eine ausgesprochen verzauberte Zeit oder nicht? Schneefälle begrüßen den Advent, die Abendlaternen leuchten und die innere Ruhe ist irgendwie spürbar.

In dieser besinnlichen Zeit, denkt man oft zurück an unsere Vorfahren … ob es in deren Zeit auch eine gewisse Vorfreude auf Weihnachten gab? Oder ob es durch die Kälte und den Schnee eher schwierig war?


Wir schätzen es sehr, diese Zeit nun genießen zu dürfen! Kinderaugen strahlen zu lassen, die Weihnachtsbäckerei zu eröffnen und in den Zauber der Weihnacht einzutauchen!

Dankbar für dieses große Geschenk!


Die Jahre gehen vorüber! Seit 1971 dürfen wir unser Leben schon an diesem herrlichen Platz in Fiss verbringen. Aufgebaut wurde unser Laurschhof von 1969 bis 1971 von unserer Oma und Mutter Anna Geiger, sowie von unserem bereits im Januar 2019 verstorbenen Opa und Vater Adalbert Geiger.

Ab diesem Zeitpunkt haben wir Gäste in unserem Hause begrüßt. Ein ganz wichtiger Bestandteil dieses Hauses war aber der Bauernhof. Adalbert und Anna haben hart für das "gute" Leben gearbeitet und es nach einiger Zeit an deren Sohn Franz Geiger weitergegeben.

1995 war der alte Laurschhof dann renovierungsbedürftig, denn Stockbäder gehörten nicht mehr zum Standard :-)!

So erbaute unser Vater Franz mit unserer Mutter Franziska den neuen Laurschhof! 6 großzügige Apartments begrüßten weiterhin unsere treuen Gäste! Den beiden machte es sehr viel Spaß dieses Apartmenthaus zu führen. "Man fühlt sich ja selber wie im Urlaub" sagen die beiden, wenn Sie mit Oma Anna im Garten "auf'm Bankl" sitzen!

Unser großes Privileg – der 1.000 m² große Garten mit unseren guten Seelen: Die beiden Kastanienbäume!

Und nächstes Jahr 2021 ist es dann soweit ...

... 50 Jahre Laurschhof!

Zu diesem Anlass haben wir eine ganz besondere Überraschung für Euch!

Es gibt nun jeden Adventsonntag ein Türchen mehr zu öffnen.

Wir wünschen euch eine schöne erste Adventwoche, und nicht vergessen: "Probier's mal mit Gemütlichkeit!"


Liebe Grüße aus Fiss

Familie Geiger

sfl.png
  • Facebook - White Circle

​© 2019 – Erstellt mit Wix.com